Dezember, 2019

7Dez11:00Erste Samstagsöffnung der Stadtbücherei

Mehr

Termindetails

Erste Samstagsöffnung der Stadtbücherei Bergisch Gladbach mit literarischem Brunch

Die Stadtbücherei an der Hauptstraße 250 öffnet nun regelmäßig auch samstags ihre Türen. Um dies zu feiern, lädt das Team der Stadtbücherei zum literarischen Brunch mit einem bunten Lesungs-Potpourri ein.

Rezitator & Schriftsteller Michael Helm nimmt seine ZuhörerInnen mit auf eine Reise quer durch die große Welt der Literatur. Dabei liest er in kleinen Mosaiken, mal lächelnd, mal nachdenklich, mal kritisch, mal verdreht und verrückt, mal liebevoll, bitter, melancholisch, vergnügt, banal, weise, verzagt, aus Gedichten und Prosa.

Je nachdem wie viel Zeit der Zuhörer mitbringt, lernt er so den einen oder den anderen Autor kennen oder verlässt die Bibliothek mit einem Gefühl dafür, wie vielfältig die Literatur sein kann. Das Besondere an der Lesung ist nämlich, dass jeder kommen und bleiben kann so lange wie er möchte.

So ist die Lesung letztlich ein Spiegelbild der Bibliothek – jeder findet, was er sucht.

Zeit

(Samstag) 11:00

Ort

Stadtbücherei

Hauptstraße 250, 51465 Bergisch Gladbach

Veranstalter

StadtbüchereiHauptstr. 250, Bergisch Gladbach

StadtbüchereiHauptstraße 250, 51465 Bergisch GladbachIn der Stadtbücherei am Forum kann man sich nicht nur Bücher, Spiele und Medien ausleihen, hier finden auch regelmäßig Lesungen statt. Öffnungszeiten: Montag 10:00 – 19:00 Dienstag 13:00 – 19:00 Mittwoch 10:00 – 13:00 Donnerstag 13:00 – 19:00 Freitag 13:00 – 19:00

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X