Januar, 2021

28Jan17:30- 19:00FHDW-Studentinnen geben Einblick ins StudiumErfahrungsberichte

Mehr

Termindetails

Wie sieht der Hochschulalltag an der Fachhochschule in Bergisch Gladbach (FHDW) aus? Was ist ein duales Studium und welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um an der FHDW zu studieren? Wer könnte diese Frage besser beantworten, als zwei Studentinnen der FHDW? Nele Althoff und Michelle Anders berichten am 28. Januar online über ihre Erfahrungen und beantworten Fragen rund um ihr Studium.

Vor dem Beginn eines Studiums an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach (FHDW) stehen der Bewerbungsprozess und das Auswahlverfahren. Dann folgen Theorie- und Praxisphasen der dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft. Aber was heißt das genau? Was muss man mitbringen, um im Auswahlverfahren zu bestehen? Wer hilft einem bei der Suche nach einem geeigneten Partnerunternehmen für die Praxisphasen, wie finanziere ich das Studium, wie kann ich einen Auslandsaufenthalt ins Studium einbauen und was kann ich überhaupt später mit dem Studium anfangen?

„Das sind natürlich alles Fragen, die wir uns auch vor dem Studium gestellt haben“, sagt Nele Althoff. Sie macht gerade an der FHDW in Bergisch Gladbach ihren Master. Das duale Bachelorstudium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus und Eventmanagement hat sie abgeschlossen.

Gemeinsam mit Michelle Anders (ebenfalls im Masterstudium, Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt International Business) klärt sie die am Studium interessierten Schülerinnen und Schüler am 28. Januar (ab 17.30 Uhr) auf. „Ich denke, wir können gut vermitteln, für wen sich ein Studium hier an der FHDW eignet und was man anschließend damit machen kann“, kündigt die Studentin an. Nach den Live-Vorträgen der beiden haben die Online-Gäste in einer Q&A-Phase die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Anmeldungen unter https://www.fhdw.de/de/termine/termine-bergisch-gladbach/erfahrungsberichte-jan.html

Kontakt
Alexander Brändle Tel. 02202-9527-226

Zeit

(Donnerstag) 17:30 - 19:00

Ort

online-Seminar

Veranstalter

FHDW Hauptstr. 2, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X