September, 2021

18Sep16:00Flow my tearsKultursommer

Mehr

Termindetails

Denkt man an Gambenmusik, so ist es oft die Melancholie der englischen Meister, die einem zuerst einfällt – zum Beispiel die fünf Gamben, die Dowlands berühmte Lacrimae Antiquae zelebrieren. Oder die wunderbare Consortmusik von Gibbons oder East. Dass es auch fröhlicher zugehen kann, zeigt beispielsweise die Sonate in e-Moll von Thieme oder eine aus Tanzsätzen bestehende Suite von Fischer. Eine Mischung aus beidem, dazu bei einigen Stücken eine Orgel, so wie es im 17. Jahrhundert oft gefordert war, erleben Sie in diesem Konzert.

Alle Mitspielenden sind entweder aus dem Kollegium der Musikschule oder in Bergisch Gladbach wohnende freischaffende Musikerinnen und Musiker.

Im Anschluss findet das Konzert „Festliches Barock“ statt. Beide Konzerte ergänzen sich zu einem Minifestival barocker Streichermusik.

Das komplette Programm des Kultursommers finden sie zum Download in diesem Beitrag.

Zeit

(Samstag) 16:00

Ort

Rathaus Bensberg

Wilhelm-Wagener-Platz, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Stadt Bergisch Gladbach Konrad-Adenauer-Platz 1, Bergisch Gladbach

Rathaus BensbergWilhelm-Wagener-Platz, Bergisch GladbachDas Bensberger Rathaus beherbergt den Ratssaal der Stadt Bergisch Gladbach; hier finden alle Rats- und Ausschusssitzungen statt, aber auch viele kulturelle Veranstaltungen. Das moderne Rathaus war von Gottfried Böhm gebaut worden, der dabei die Alte Burg Bensberg integriert hat.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X