November, 2022

9Nov19:30Glück auf einer Skala von 1 bis 10Filmfestival Nahaufnahme

Mehr

Termindetails

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre … und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt. (Quelle: x-verleih.de)

Einführung und Moderation: Thomas Herres (Fachberater bei EUTB). Gespräch im Anschluss.

Eintritt: 6,00 €

Es stehen Geräte für den Empfang über T-Spule in den Hörgeräten zur Verfügung.

Bei den Filmen kann eine Audiodeskriptionen und der Untertitel über die APP GRETA heruntergeladen werden.

Alle Filme sind untertitelt.

Zeit

(Mittwoch) 19:30

Ort

Cineplex

Schloßstr. 46, 51429 Bergisch Gladbach

Veranstalter

Stadtverwaltung Konrad-Adenauer-Platz 1, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X