März, 2022

11Mrz20:00Happy Birthday Nano

Mehr

Termindetails

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste das Junge Ensemble 2020 neue Wege gehen. Mit „HAPPY BIRTHDAY NANO“ zeigte das JE am THEAS Theater seinen ersten eigenen Theaterfilm zum Thema Müll, Nachhaltigkeit, Ressourcen. Hierum geht es: Nano feiert seinen 444. Geburtstag. Leider kann er sich weder an seine Vorfahren noch an seine Entstehung erinnern. Die junge Wissenschaftlerin Jolina hilft seinem Gedächtnis auf die Sprünge und begibt sich mit ihm auf die Spuren seiner Herkunft. Nano erfährt allmählich wie er in Nanoplastik zerfallen ist, dass er eigentlich mal eine Duschgel-Flasche war und dass er in dem Leben der fünfzehnjährigen Bente die Hauptrolle spielte. Er muss aber auch feststellen, dass sein Dasein der Umwelt erheblich schadet. Diese Erkenntnis lässt ihn zu einer außergewöhnlichen Maßnahme greifen.

Der Film bekam am 5.3.22 den Umweltaward vom Stadtverband Kultur e.V. verliehen.

Eintritt: 5,00 €.
Karten-Reservierungen per E-Mail oder telefonisch unter 02202 / 92765015.

Weitere Vorstellungen:
12.3. um 16:00 / 18:00 und 20:00 Uhr
13.3. um 18:00 Uhr

Zeit

(Freitag) 20:00

Ort

Theas Theater

Jakobstr. 103, 51465 Bergisch Gladbach

Veranstalter

Theas-Theater

Theas TheaterJakobstr. 103, 51465 Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X