Juni, 2022

16Jun18:00Israelis und Palestinenser im DialogWanderer zwischen den Welten

Mehr

Termindetails

Mutige Brückenbauer vor Ort packen es an!  Rami Elhanan ist Israeli, Bassam Aramin Palästinenser. Jeder hat eine Tochter noch in ihren Kindertagen im Konflikt zwischen beiden Völkern verloren. Diese Tragödien machten die beiden Männer zu Freunden, die sich für die Überwindung der Feindseligkeiten im Nahen Osten engagieren. Rami und Bassam berichten von ihrer Arbeit im vielfach ausgezeichneten Parents Circle, in dem sich palästinensische und israelische Familien austauschen, die ein Familienmitglied durch Gewalt der anderen Seite verloren haben. Beide sind auch in der Friedensinitiative Combatants for Peace aktiv.

Das Projekt wird in Kooperation mit der Stadt Bergisch Gladbach, dem „Städtepartnerschaft Bergisch Gladbach – Beit Jala e.V.“ und dem „Städtepartnerschaft Ganey Tikva – Bergisch Gladbach e.V.“ umgesetzt. Es ist Teil des Brückenjahr 2022 der beiden Städtepartnerschaften unter dem Motto „Wanderer zwischen den Welten“ mit weiteren Veranstaltungen.

Zeit

(Donnerstag) 18:00

Ort

Rathaus Bensberg

Wilhelm-Wagener-Platz, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Stadtverwaltung Konrad-Adenauer-Platz 1, Bergisch Gladbach

Rathaus BensbergWilhelm-Wagener-Platz, Bergisch GladbachDas Bensberger Rathaus beherbergt den Ratssaal der Stadt Bergisch Gladbach; hier finden alle Rats- und Ausschusssitzungen statt, aber auch viele kulturelle Veranstaltungen. Das moderne Rathaus war von Gottfried Böhm gebaut worden, der dabei die Alte Burg Bensberg integriert hat.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X