August, 2022

18Aug16:00Klingeling - Fahrradfahren ist entenleichtStadtbücherei Forum

Mehr

Termindetails

Henry Schwan möchte mit seinem besten Freund Emil Ente unbedingt eine Radtour machen. Doch Emil ist noch nie Fahrrad gefahren und traut sich nicht so recht… Als er dann auch noch hinfällt, möchte Emil am liebsten den Schnabel in den Sand stecken. Doch Henry macht ihm immer wieder Mut, und siehe da – klingeling! Radfahren ist ja entenleicht!

Bei unserem Bilderbuchkino wird die Geschichte von Günther Jakobs vorgelesen. Dazu zeigen wir die Illustrationen zum Buch in Großformat auf einer Leinwand. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt und gespielt.

Dabei geht es ums Radfahren, aber auch um Sicherheit im Straßenverkehr. Eltern und Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein – oder auch währenddessen in der Kinderbücherei oder im übrigen Haus in Ruhe zu stöbern.

Alter: 4 bis 7 Jahre Der Zugang zum Veranstaltungsraum ist barrierefrei.

Für die kostenlose Teilnahme bitte anmelden über unsere Veranstaltungsseite.

Zeit

(Donnerstag) 16:00

Ort

Stadtbücherei

Hauptstraße 250, 51465 Bergisch Gladbach

Veranstalter

StadtbüchereiHauptstr. 250, Bergisch Gladbach

StadtbüchereiHauptstraße 250, 51465 Bergisch GladbachIn der Stadtbücherei am Forum kann man sich nicht nur Bücher, Spiele und Medien ausleihen, hier finden auch regelmäßig Lesungen statt. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:  12:00 - 19:00 Mittwoch 9:00 - 13:00 Samstag 10:oo - 13:00

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X