September, 2022

10Sep15:00- 15:45Lesung mit Barbara Stewen

Mehr

Termindetails

Es beginnt mit einem Auszug aus dem Kriminalroman ‘Der Puppenräuber‘ (Ruhrkrimi Verlag 2021). Eine mörderische Spur führt die Bergische Ermittlerin Elisa Fuchs mit ihrem Team von Gelsenkirchen ins Bergische Land, zur Strundequelle. Dort wurde ein Kind entführt.

In der darauf folgenden Kurzgeschichte ‘Die gläserne Karawane‘ sind Sie eingeladen, 15 Minuten in eine ‘Vision der Welt von Morgen‘ zu folgen. Es ist eine Geschichte zum Thema ‘Ich bin online, also bin ich‘. (Literaturtage des VS Köln 2020). Inzwischen hat uns diese Welt schon eingeholt.

In der tragisch komischen Geschichte ‘Das braune Röchchen‘ erleben wir hautnah das Thema Nachhaltigkeit im Nachkriegsjahr 1947, unter dem die siebenjährige Protagonistin Elisa leiden muss. Das ‘Braune Röckchen‘ erlangte 2021 im Bergischen Literaturwettbewerb den 3. Platz.

Oliver Vogt macht die Grube Weiß zum strahlenden Kulturort

 

Zeit

(Samstag) 15:00 - 15:45

Ort

Grube Weiß

Gruben Weiß 23, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X