Mai, 2022

29Mai11:00Lyrikpfad an der Strunde17. Gedichte-Edition

Mehr

Termindetails

Wandel und Zuversicht ist das Motto der 17.Gedichte-Edition auf dem Lyrikpfad.

In der 17. Edition bezieht sich der Verein Wort & Kunst uns auf das Buch, das soeben im Heider Verlag herausgegeben wurde: „orange-Wandel und Zuversicht“. Darin nehmen 4 bildende Künstlerinnen und Künstler Bezug zu den Gedichten von 13 Autorinnen und Autoren des Wort&Kunst e.V.

Die Texte sind in der Coronapandemie entstanden, einer Zeit des gesellschaftlichen Wandels, die den meisten von uns die Frage nach einer positiven, zuversichtlichen Einstellung zum Geschehen und dem eigenen Leben gestellt hat und stellt.

Sechs Gedichte sind für den Lyrikpfad ausgewählt worden und werden auf der Wanderung präsentiert und gelesen. Texte aus „Orange-Wandel und Zuversicht“, Heider Vlg. 2022, von Autorinnen und Autoren des Wort & Kunst e.V.: Renate Beisenherz-Galas, Claudia Dietze, Wilhelmina Heinemann, Günter Helmig, Frank Mäuler, Hildegard Tillmann.

Wanderung von der Strundequelle in Herrenstrunden (Bergisch Gladbach) zum Industrie-Museum Alte Dombach, musikalisch begleitet von Winfried Bode. Der Verein freut sich sehr über Spenden für diese und kommende Veranstaltungen.

Zeit

(Sonntag) 11:00

Ort

Strundequelle

Herrenstrunden, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Wort & Kunst e.V.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X