Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Juli, 2019

20Jul19:00"Mondsüchtig" - 50 Jahre MondlandungVernissage

Mehr

Termindetails

“Wenn ich zum Mond hinaufsehe, dann vermisse ich die Romantik, die ich noch empfand, bevor Menschen den Mond betraten, bevor ich Mondgestein in den Händen hielt, bevor ich mit allen Mondastronauten Kontakt hatte, bevor ich alle Fotos kannte, die die Astronauten mitbrachten. Die Kunst gibt mir diese Romantik wieder zurück – jedenfalls ein bisschen.”
Detlev van Ravenswaay

Detlev van Ravenswaay ist einer der besten Space-Art-Künstler der Welt. Zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung präsentiert er seine vielseitigen Arbeiten rund um das Thema „Weltraum“ in seiner ersten Einzelausstellung im Partout® Kunstkabinett.

Darunter sind die Poststempel, die van Ravenswaay als weltweit einziger Künstler für die Postämter Kennedy Space Center, FL, Houston, TX für das USS Hornet Museum in Alamenda, CA und für das National Air and Space Museum in Washington, DC gestalten durfte.

Dazu zählen digitale künstlerische Arbeiten z.B. aus den Originalaufnahmen, die der Apollo-Astronaut Collins 1969 bei der Mondlandung machte.

Space-Art scheint eine noch unbekannte Sparte moderner Kunst zu sein. Und doch sind van Ravenswaays Kunstwerke, ob gemalt oder digital erstellt, uns allen schon begegnet: als Apple-Hintergrund, in Politik-, Wissenschafts- und Kultursendungen im Fernsehen oder als Abbildungen millionenfach in den Printmedien.

Zur Vernissage am 20.07.2019 um 19 Uhr und an weiteren Ausstellungstagen mit Sonderöffnungszeiten wird van Ravenswaay anwesend sein.

Einführung: Stud. met. Anton Breuer
Ausstellungsdauer: 20.07.2019 – 02.08.2019

Sonderöffnungszeiten: di – sa von 16 bis 19 Uhr und gerne nach persönlicher Vereinbarung.
Detlev van Ravenswaay ist an folgenden Tagen anwesend: 20.07., 23.07., 27.07., 31.07., 02.08.2019.

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Partout Kunstkabinett

Strassen 85, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Partout-Kunstkabinett

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Newsletter: Der Tag in BGL

Damit Sie nichts verpassen liefern wir Ihnen alle Infos gerne und kostenlos per Mail. Und zwar dann, wenn Sie diese Hinweise gebrauchen können: jeden Tag am frühen Morgen, oder am Abend oder am Wochenende. Hier können Sie ihre Bestellungen abgeben.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

16Jul10:00- 15:15BrauhauswegWanderung durch Köln

16Jul15:00Der Junge muss an die frische LuftSeniorenkino

16Jul16:30Frida Furchtlos lädt zum TeeBilderbuchkino

16Jul19:00Der Sturm - die bezauberte Insel

16Jul19:30Gespräche im Roten SalonVortrag zur Malerei von Howard Smith

17Jul15:00Rathausführung

17Jul20:00Sommerkonzert „Streicheleinheiten für die Seele"

18Jul15:00- 17:00Kunstgenuss, Kaffee und KuchenFührung durch Ausstellung Howard Smith

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner Business

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Partner Community

himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X