Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Anzeige

Dezember, 2017

16Dez20:00"Schwamm drüber" - Jahresrückblick im Theas Theater

Mehr

Termindetails

Lassen Sie sich überraschen, wen und was Anny Hartmann in ihrem Jahresrückblick entlarvt, denn es war ein spannendes Jahr, die Themenpalette schier unerschöpflich. Witzig, charmant und intelligent bereitet sie die Ereignisse des vergangenen Jahres auf. Je länger man Anny Hartmann zuhört, desto mehr fragt man sich: Das alles haben wir 2017 hinter uns gebracht?

Das Tier des Jahres 2017 stand schon am 20. Januar fest. Es ist – natürlich – das Trumpeltier! Es hat erstaunliche Fähigkeiten: es kann mit seinen kleinen Händen Beziehungen mit nur 140 Zeichen zerstören; bringt Rechtspopulisten dazu, zusammen zu arbeiten, nach dem paradoxen Motto: „Nationalisten aller Länder vereinigt euch!“; es schafft alternative Fakten und es ist orange. Natürlich wurde nicht nur das Tier des Jahres gewählt, es gab auch andere Wahlen – manch einer wurde dabei mit einem Kreuz aufs Kreuz gelegt. Die Bundespräsidentenwahl hingegen erinnerte an Bayern München – auch dort werden Präsidenten nur noch gewählt, wenn es keine Gegenkandidaten gibt. Viel spannender als die Frage, ob Martin Schulz mit der SPD übers Wasser gehen kann, war die Frage, wie weit die Meinungsumfragen diesmal daneben lagen.

Eintritt: 15,00 Euro / Erm. 10,00 Euro.

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

Theas Theater

Jakobstr. 103, 51465 Bergisch Gladbach

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Praxistest: Was Alexa (nicht) kann

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

13Dez09:30- 16:00Vermittlung von Ehrenamtlerndurch die Freiwilligenbörse

13Dez10:00Traditionelle Glühweintour

13Dez14:30- 16:30dementia+art in der Villa ZandersFür Personen mit Demenz und Angehörige

13Dez19:00Anne Siegel liest aus "Die Ehrwürdige"Gast: Kelsang Wangmo

13Dez19:00Entire Life in a package - Menschen auf der FluchtVernissage

13Dez19:00„Hast du Töne?!"Tinnitus-Selbsthilfegruppe

13Dez19:30- 21:00Eine Reise durch den KongoVortrag

13Dez20:00Alte Bekannte - Los geht'sAUSVERKAUFT

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X