Mai, 2021

6Mai19:30Tom Hillenbrand liest aus "Montecrypto"#litbensberg online

Mehr

Termindetails

»Montecrypto« ist ein brisanter Thriller über eine neue grenzenlose Finanzwirtschaft, die viele von uns vermutlich nur vom Hörensagen kennen.

Ein Krypto-Pionier hat offenbar einen immensen Schatz versteckt. Dante, ein ehemaliger Banker der alten Schule, begibt sich auf Schatzsuche und taucht ein in die Welt der Kryptowährungen, Bitcoins und Blockchains. Eine völlig fremde Welt tut sich da auf, für Dante wie für uns.

„Dieses Buch schafft es, den komplizierten Hintergrund der Kryptos verblüffend einfach zu erklären“, sagt Birgit Lingmann von der Buchhandlung Funk. „Nebenbei ist es auch noch unglaublich spannend.“

Nicht zuletzt geht es um hochaktuelle Themen. Wie werden wir leben, wenn eine Währung abseits der staatlichen Regulierung immer mehr an Bedeutung gewinnt?

Tickeg: 10,00 Euro

Link zur Lesung und zu den Tickets.

Tom Hillenbrand studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane – darunter die kulinarischen Krimis mit dem Luxemburger Koch Xavier Kieffer als Ermittler – haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. (Text zum Autor: Kiepenheuer & Witsch Verlag)

 

Zeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Zoom, Live-Meeting-Portal

Veranstalter

Buchhandlung Funk Schlossstr. 73, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X