September, 2021

19Sep11:00- 13:00Wanderungen zur Grube Weiß und dem LüderichTag des Geotops

Mehr

Termindetails

Glück Auf! Mit zwei geführten Wanderungen auf Spurensuche im Bensberger Erzrevier
Die Wanderungen sind kostenfrei. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir freuen uns über Spenden für den Förderverein des Bergischen Museums e. V.

11:00 bis 13:00 Ein Besuch auf der Grube Weiß mit Dr. Walther Schiebel
Treffpunkt am Bergischen Museum

14.00 – 16.00 Uhr: Auf den Spuren des historischen Erzbergbaus am Lüderich mit Herbert Rixen
Treffpunkt: Förderturm auf dem Gelände des Golfclubs Der Lüderich, Am Golfplatz 1, 51491 Overath
Hinterher ist (sofern coronabedingt gestattet) eine Einkehr im Bistro 1774 Clavigo am Lüderich möglich.

Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@bergisches-museum.de oder 02202 14 15 55. Sie finden unsere aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen unter www.bergisches-museum.de. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

 

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 13:00

Ort

Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe

Burggraben 9-21, 51429 Bergisch Gladbach

Veranstalter

Bergisches Museum für Bergbau,Handwerk und Gewerbewww.bergisches-museum.de

Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und GewerbeBurggraben 9-21, 51429 Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich möchte mich nochmal bei Herrn Rixen für die interessante und tolle Führung der Grube Lüderrich bedanken. Ich hoffe auf ein nächstes mal. Mit freundlichen Grüßen, Erika Schröer.

X