Dezember, 2019

10Dez18:30Weihnachtskonzert der Streicher

Mehr

Termindetails

Genau zwei Wochen vor Heiligabend verbreiten zwei der Musikschulstreichorchester der Städtischen Max-Bruch-Musikschule , „Die Stadtstreicher“ (Leitung: Roman Oračko) und „Die Saitentänzer“ (Leitung: Holger Faust-Peters), weihnachtliche Stimmung.

Zur Aufführung kommt noch einmal das Erzählkonzert „Der Feuervogel“, das mit viel Erfolg bereits im Spiegelsaal zu hören und sehen war. Ulrich Steiner erzählt die Geschichte anhand der Bilder auf einer Leinwand.

Die Saitentänzer spielen kurze Werke der Romantik.

Zum Schluss spielen beide Orchester Arragements von Roman Oračko aus “Drei Nüsse für Aschenbrödel”.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Zeit

(Dienstag) 18:30

Ort

Nicolaus Cusanus Gymnasium NCG

Reuterstr. 51, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Max-Bruch-MusikschuleLangemarckweg 14, Bergisch Gladbach

Nicolaus Cusanus Gymnasium NCGReuterstr. 51, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X