Juni, 2022

11Jun16:00Youngsters und Max-Bruch-BlasorchesterZwei Konzerte

Mehr

Termindetails

Zwei Formationen der Städtischen Max-Bruch-Musikschule geben sich im Rathaus Bensberg die Ehre:

Die Youngsters sind eine zurzeit zwölfköpfige Gruppe von Schülern und Schülerinnen mit gemischtem Instrumentarium und spielen unter der Leitung der Fachleiterin für Holzblasinstrumente Susanne Barr. Die Youngsters lassen hören, was sie können; zugleich werben sie für ihr Fach, den Unterricht als Jung-Ensemble und die Freude am Erlernen eines Instruments.

Ebenso das Max-Bruch-Blasorchester, eine kürzlich erst gegründete Gemeinschaft von Blechblasinstrumentalschülern und -schülerinnen der Musikschule, die ihr Zusammenspiel neben dem Einzelunterricht im Fachbereich bei der Dirigentin Kerith Müller kultivieren und trainieren möchten.

Susanne Barr und Kerith Müller, die die Abteilung Blechblasinstrumente führt, geben nach dem Konzert Interessierten Auskünfte zu allen Instrumenten, die im Konzert zu hören waren.

Das Fagott ist noch nicht dabei, der Unterricht wird jedoch nach den Sommerferien angeboten. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Zeit

(Samstag) 16:00

Ort

Rathaus Bensberg

Wilhelm-Wagener-Platz, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Max-Bruch-MusikschuleLangemarckweg 14, Bergisch Gladbach

Rathaus BensbergWilhelm-Wagener-Platz, Bergisch GladbachDas Bensberger Rathaus beherbergt den Ratssaal der Stadt Bergisch Gladbach; hier finden alle Rats- und Ausschusssitzungen statt, aber auch viele kulturelle Veranstaltungen. Das moderne Rathaus war von Gottfried Böhm gebaut worden, der dabei die Alte Burg Bensberg integriert hat.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X