September, 2020

9Sep14:30- 16:45Zwischen Papier, Pickel und PosauneFührung in einfacher Sprache

Mehr

Termindetails

Bei der Entwicklung unserer Stadt mit ihrer mehr als 150-jährigen Geschichte spielte die Papierherstellung eine große Rolle und hat ganze Generationen geprägt.

Auf diesem Rundgang mit Roswitha Wirtz (Gästeführerin) und Anke Kleinschmidt erfahren Sie, wer die Schwiegereltern von Maria Zanders waren und wie die Villa Zanders mitten in der damaligen Provinz entstand, wie mit Hilfe von Max Bruch musikalische Highlights möglich waren und wie raffiniert das Rathaus zu seinem heutigen Aussehen kam. Also Stadtgeschichte früher und heute pur.

In einfacher Sprache für “Neue Nachbarn”.
Kostenfrei.

Anmeldung erforderlich:  Tel. 02202 / 93639-50, E-Mail: info@bildungswerk-gladbach.de.

Zeit

(Mittwoch) 14:30 - 16:45

Ort

Rathaus Gladbach

Konrad-Adenauer-Platz 1, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Katholisches Bildungswerkinfo@bildungswerk-gladbach.de Laurentiusstraße 4, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X