Gerd J. Pohl mit seinem Hauptdarsteller

Nachdem mehrere Jahre lang der Gemeindesaal der evangelischen Gnadenkirche Veranstaltungsort des Kinder-Sommertheaters war, spielen die Puppen in diesem Jahr zum ersten Mal im Brauhaus am Bock Am Konrad-Adenauer-Platz, also direkt neben dem Rathaus.

“Der Gemeindesaal wurde umgebaut und eignet sich meiner Meinung nach nicht mehr für Kinderveranstaltungen, und die Kirche selbst, die uns vom Pfarrer ersatzweise angeboten wurde, kommt wegen ihrer hallenden Akustik nicht in Frage”, sagt Puppenspieler Gerd J. Pohl. Wenn die Kinder richtig mitgehen, werde es in der Kirche zu laut.

Zudem sehe das Konzept der Reihe  vor, uriges Puppentheater in uriger Umgebung zu zeigen. Da kam die Einladung von Bock-Chef Hans Peter (Pepe) Perz genau zur richtigen Zeit.

Die Vorstellungen finden bei gutem Wetter im Biergarten statt, der zu dieser Uhrzeit schattig ist, sodass die Kinder nicht in der prallen Sonne sitzen müssen. Bei schlechtem Wetter weicht das Theater in die gemütliche Weinstube aus.

Immer sonntags, um 16:30 Uhr Am Bock

An sieben Sonntagen zeigt der Puppenspieler jeweils um 16:30 Uhr seine Kasper- und Märchenstücke für Kinder ab drei Jahre;

  • 6. Juli: “Kasper und der Dieb auf roten Pfoten”
  • 13. Juli: “Kasper und die drei Wünsche”
  • 20 Juli: “Kasper im Gespensterschloss”
  • 27. Juli: “Kaspers Großmutter hat Geburtstag”
  • 3. August: “Die Prinzessin ist futsch!”
  • 10. August: “Der gestiefelte Kater”
  • 17. August: “Rotkäppchen”

Der Eintritt beträgt 6,- Euro pro Nase. Eventuelle Terminänderungen können jeweils am Tag vor der Vorstellung über den Anrufbeantworter unter der Rufnummer 02204/54636 abgehört werden.

Nach den Vorstellungen bietet das Brauhaus Am Bock zur Abendessenszeit eine kind- und familiengerechte Speisenkarte an.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.