Marc Schuh, Rollstuhlsprinter des TV HerkenrathMarc Schuh, Rollstuhlsprinter des TV Herkenrath

Marc Schuh, Rollstuhlsprinter des TV Herkenrath

Vierzehn Tage vor den Europameisterschaften im walisischen Swansea nutzte Rollstuhlsprinter Marc Schuh vom TV Herkenrath das traditionsreiche Memorial Rasschaert in Ninove (Belgien) zu einem letzten Formtest. Im 200m-Wettbewerb musste sich der schnelle Herkenrather in 25,20 Sekunden nur knapp dem niederländischen Weltmeister Kenny van Weeghel (25,09 sec.) geschlagen geben.

Über 400m drehte Marc Schuh dann die Reihenfolge um. In neuer Jahresbestzeit von 46,80 Sekunden lag der 24jährige deutlich vor van Weeghel (47,55 sec.) und verfehlte dessen Jahresweltbestzeit nur um 0,16 Sekunden.

„Meine Trainingswerte waren nicht schlecht. Dennoch hatte ich nicht erwartet, dass ich aus dem vollen Training heraus eine solche Zeit fahren kann, Und dabei war mein Start auch noch sehr schwach,“ sagte Marc Schuh nach dem Rennen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.