Monika Gippert (rechts)

Monika Gippert (rechts)

Am letzten Samstag fanden in Oberhausen die offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Henning Böhm (TV Herkenrath) gewann den Titel über 100m der Altersklasse M35 in 12,14 vor seinem Vereinskollegen Timo Esser-Bendel in 12,23 Sekunden.

+ Anzeige +

Über die 200m-Strecke belegte Böhm Platz zwei in 24,80 sec. vor Esser-Bendel, der in 24,94 Sekunden einkam. Jochen Gippert vom TVH, der deutsche Seniorenmeister im Sprint der M 35, hatte auf einen Start in Oberhausen verzichtet.

Rolf Hesselmann (TVH) konnte seinen im Vorjahr in Aachen im 5000m-Lauf der M55 errungenen Titel erfolgreich verteidigen (18:10,43 min.). In der gleichen Altersklasse wurde Gerd Michalek Vierter im Speerwurf. Er schleuderte das 700g schwere Gerät auf 35,48 Meter.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang auch Monika Gippert (TV Herkenrath). In der Klasse W50 gewann die Bergisch Gladbacherin den 1500m Lauf in ausgezeichneten 5:12,62 Minuten und war damit 12 Sekunden schneller als im Vorjahr bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt.

Offene NRW-Meisterschaften

Gewitter, wolkenbruchartige Regenschauer und starker Gegenwind auf der Zielgeraden kennzeichneten die äußeren Bedingungen bei den offenen NRW-Meisterschaften am Sonntag in Bottrop.

jan Vogt

jan Vogt

Senior Jochen Gippert sprintete im 100m Vorlauf 11,55 Sekunden und verfehlte das Finale um winzige 0,09 Sekunden. Trotz des keinesfalls leistungsfördernden Wetters lief der 24jährige Jan Vogt über 400m als Zehnter mit 49,95 Sekunden Saisonbestzeit und blieb damit knapp vor seinem Vereinskollegen Timur Tezkan, der als Elfter mit 50,23 Sekunden ebenfalls Jahresbestzeit erzielte.

Über 4x100m belegte das Herkenrather Team mit Jochen Gippert, Tobias Mausbach, Timur Tezkan und Jan Vogt in 42,97 Sekunden Platz drei hinter den Mannschaften der LG Kindelsberg Kreuztal und der Startgemeinschaft Essen-Solingen.

Sprint- und Laufabend des SC Bayer Uerdingen

Am letzten Freitag waren die Sprinter des TV Herkenrath beim Sprint- und Laufabend des SC Bayer Uerdingen in Krefeld am Start. Im 100m-Lauf der Männer wurde Jochen Gippert Zweiter in 11,25 Sekunden vor Jan Vogt, der in 11,28 Sekunden nur wenig zurücklag.

Den 200m-Lauf gewann Timur Tezkan in 22,51 Sekunden vor Jochen Gippert (22,55 Sekunden).

Im 400m Hürdenlauf der männlichen Jugend U20 belegte Bastian Höller Platz zwei in 57,89 Sekunden. Ebenfalls Platz zwei erreichte Hannah Scholl über 400m Hürden der weiblichen Jugend U20 mit neuer Bestzeit von 68,05 Sekunden.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.