header-neu

Unter dem Thema „Gärtnern und andere Liebhabereien“ lässt das Vokalensemble Dell Arte Vocale pünktlich zum Beginn der Freiluft-Saison feine Madrigalkunst aus dem 16. und dem 17. Jahrhundert erblühen.

Das Madrigal ist die weltzugewandte Schwester der geistlichen Motette. So wird in Bildern wie dem vom schönen Garten Eden das Hirtenlied zum Hohelied. Als Intermezzo erklingt Harfe und Flöte mit Musik Nicola Mattei.

0001

Sarah Botzian an der Harfe und Jutta Lambeck, Barbara Engelbert sowie Maria Höller an Blockflöten konnten als Gäste gewonnen werden.

Freitag, 20. Mai, 19 Uhr in der Gnadenkirche

Die Leitung hat Ulla Pillmann. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein der Musikschule sind willkommen.

Das Konzert wird wiederholt am 22. Mai 2016 um 18.00 Uhr in der Versöhnungskirche St. Antoniusweg 12 in Bechen.

ist die Musikschule der Stadt Bergisch Gladbach, beheimatet im Haus der Musik, Langemarckweg 14. Kontakt: musikschule@stadt-gl.de. Hompage: musikschule-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.