FC Bensberg jubelt über das 3:0 gegen den SV 09 II in der Kreisliga A. Dann wurde es aber noch einmal spannend

Mittelrheinliga

FC Inde Hahn – SV Bergisch Gladbach 09 3:1 (3:1)

Die 09er unterlagen bei den als stark eingeschätzten Hahnern. Zwar konnte Yannick Albrecht (31.) die Führung der Gastgeber durch Takato Fukuhara (6.) ausgleichen, doch noch vor der Pause traf Takato Fukuhara (43/45.) erneut und diesmal per Doppelpack. Das war dann auch schon die Entscheidung.

TV Herkenrath – FC Hürth 1:1 (0:0)

Nah der Pause nahm die Partie in Sashcen Tore Fahrt auf. Norman Wermes (52.) erzielte die Führung für den TVH. Doch nach dem Ausgleich durch Luka Ziegler (61.) musste sich die Voigt-Elf am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Kreisliga A

SV Berg. Gladbach 09 II – FC Bensberg 3:4 (0:2)

Da fährst du nach 70 Minuten beim Stand von 3:0 für Bensberg nach Hause und denkst die Partie ist entschieden. Pustekuchen, tief durchatmen auf Seite der Bensberger, die durch zwei Treffer von Alfi Gutwin (26./57.) und Thomas Mikhail (36.) klar mit 3:0 vorne lagen.

Doch Besnik Hajdini (77.) verkürzte auf 1:3, Dominik Pröpper (89.) auf 2:3 aber Tobias Schlänger (90.) traf genau im richtigen Moment zum 2:4. Doch Mahir Dellija (91.) machte es erneut spannend aber dann kam der aus Bensberger Sicht herbeigesehnte Schlusspfiff durch Schiedsrichter Stefan Flock.

TV Herkenrath II schlägt SC Vilkerath deutlich

TV Herkenrath 09 II – SC Vilkerath 4:1

Der Gawlik-Elf gelingt der vierte Erfolg in Folge. Die Gäste gingen durch Marius Wecker (25.) in Führung. Doch Hendrik Lieth (31.), Ferhat Yildirim (72.), Joshua Hauschke (85.) und der Ex-Herkenrather David Risse (90./Eigentor) drehten den Spieß noch um.

SV Refrath – SV Altenberg 2:2

Refrath verdoppelte seine Punktausbeute unter der Regie von Interimscoach Oliver Gilles. Timo Busch traf zwei Mal für Refrath und Cem Caylali konnte zwei Mal für Altenberg ausgleichen.

weiter spielen:
DJK Wipperfeld -SSV Homburg-Nümbrecht II 4:4
SV Frömmersbach – SV Schönenbach 1:5
Blau-Weiß Biesfeld – SSV Süng 1:1
TV Hoffnungsthal – Bor. Derschlag 2:1
Heiligenhauser SV – FV Wiehl 0:1

Kreisliga B2

Jan Wellem verliert gegen TuS Lindlar

SSV Jan Wellem – TuS Lindlar II 1:2 (0:2)

Die Gäste spielten diszipliniert, überließen dem Gastgeber den Spielaufbau, setzten aber immer wieder Konter, die wie fiese Nadelstiche wirkten. Den ersten erfolgreichen schloss Nils Jansen in der 12. Minute zum 1:0 ab.

Wer dachte, Jan Wellem wacht jetzt auf und bietet Paroli, der lag falsch. Weiter agierte die Fütting-Elf gefährlich, ging entschlossen in die Zweikämpfe und setzte Jan Wellem weiter mit Kontern unter Druck und Lukas Hödkte machte aus einem dieser in der 27. Minute das 2:0. In der zweiten Halbzeit machten die Jan Wellemer mehr aber unterm Strich sprang nur der Anschlusstreffer von Philipp Brezny in der 84. Minute heraus.

Der Torjäger vom Dienst Jeremy Wihl war heute abgemeldet und hing vorne auch mangels gescheiter Zuspiele ziemlich in der Luft. Schmerzlich wurde Paul Stümer vermisst, der schaute von draußen verletzt zu und sah so die erste Saisonniederlage vom Aufsteiger.

weiter spielen:
ASC Loope – TuS Marialinden II 1:1
TuS Untereschbach – SV Thier 3:1
Rot-Weiß Olpe – VfB Kreuzberg 2:1
TuS Immekeppel – SV Linde 9:1
SG Agathaberg – SV Union Rösrath 2:1
TV Klaswipper -Montania Kürten 6:1
SV Bechen – DJK Dürscheid 0:4

Kreisliga C4

SC 27 Bergisch Gladbach – TuS Marialinden III 2:4
Heiligenhauser SV III – SC Vilkerath II 3:2
TV Hoffnungsthal II – TV Herkenrath III 0:4
SV Refrath II – SV Altenberg II 2:4
TuS Untereschbach II – SG Overath/Eulenthal 1:6
Rot-Weiß Olpe II – FC Bensberg II 4:5
Blau-Weiß Biesfeld II – TuS Lindlar III 2:4
Blau-Weiß Hand – Gencler Birligi 2:3

Kreisliga C5

u. a.: SV Refrath III – DJK Montania Kürten II 5:0

Kreisliga D7

TV Herkenrath IV – SC 27 II 1:1
TV Hoffnungsthal III – Union Rösrath II 1:1
TuS Immekeppel II – FC Bensberg III 2:0 Wertung/Nichtantritt Gast
SSV Jan Wellem II – SSV Süng II 2:0 Wertung/Nichtantritt Gast
SV Bechen II – SV Altenberg III 1:5
Ommerborn Sand – SG Overath/Eulenthal III 5:0
TuS Moitzfeld – DJK Dürscheid II 5:3

Kreisliga D8

u.a. Ommerborn Sand II – SV Thier II 2:0

Mehr Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite Kick-Berg.

__________________________________________________________

Fußballportal Bergisch Gladbach

Alle Vereine:
(soweit nicht anders bezeichnet verweisen die Links auf das DFB-Portal)

Mehr Informationen zum Herrenfußball

Mehr Informationen zum Frauenfußball

Noch mehr Informationen:  

Holger Plum

kennt sich im Bergischen Fußball aus wie nur wenige und ist mit seiner Kamera immer dort, wo es spannend wird. Mehr Fotos finden sich auf seiner Facebook-Seite Kick-Berg. Kontakt: holgerplum@aol.com

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.