Wahrscheinlich hätte der SV Bergisch Gladbach 09 noch stundenlang spielen können und es wäre kein Tor gefallen. In der Mittelrheinliga verlor die Mannschaft von Tainer Mike Wunderlich mit 0:2 (0:2) das Spitzenspiel gegen Frechen 20. „In Abwehr und Angriff fehlte die letzte Konsequenz“, fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen.
Wir dokumentieren einen Beitrag des SV 09
Dabei kamen die Nullneuner im Spiel gegen Frechen 20 gut ins Spiel, den ersten Wirkungstreffer setzten aber die Gäste, die durch André Klug in Führung gingen, der das nachlässige Abwehrverhalten bestrafte. Kurz darauf hätte Metin Kizil ausgleichen können, doch sein Schuss wurde geblockt.
+ Anzeige +

Wenig später hätte der Mittelstürmer ausgleichen müssen, nach schöner Vorarbeit von Thomas Idel verfehlte er aber das leere Tore. Als auch weitere Chancen ungenutzte blieben, schlug der ehemalige Nullneuner André Klug erneut zu und erhöhte auf 0:2.
Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Doch es wollte einfach kein Treffer fallen. Zweimal Metin Kizil, Thomas Idel und Tristan Arndt (Bild) kamen nicht zum Erfolg. Und als der Ball kurz vor Schluss dann doch im Tor der Frechener war, ging diesem Erfolgserlebnis eine Abseitsposition voraus.
Nach dieser Niederlage geht es für den SV 09 am kommenden Sonntag (15:15 Uhr) beim Aufsteiger Union Schafhausen weiter.
SV 09: Abd Ali, Ajdari (56. Arndt), Spiegel, Habl (56. Steiger), Fragapane (73. Kuhbier), Kouekem, Heider, Kramer (56. Calis), Idel, Kayser, Kizil.
Felser-Elf jubelt in letzter Sekunde: U19 gewinnt gegen Wiehl

Was für ein Finale im Mittelrheinliga-Match zwischen der U19 des SV Bergisch Gladbach 09 und dem Team des FV Wiehl. In der vierten Minute der Nachspielzeit war Marlon Wilken zur Stelle und erzielte im Anschluss an eine Ecke den 3:2-Siegtreffer. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit ging die Mannschaft von Coach Tobias Felser mit einem 0:1 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang trat das Team aber deutlich verbessert auf und drehte die Partie durch einen Doppelschlag nach gut einer Stunde von Giuliano Nizeti, der in der Pause eingewechselt wurde. Danach gab es zahlreiche Chancen, um das Spiel zu entscheiden, doch in der 90. Minute verursachten die Nullneuner einen Elfmeter, den der FV zum Ausgleich nutzte. Doch dann kam die Nachspielzeit und der vielumjubelte Treffer von Marlon Wilken.
In der Mittelrheinliga spielte die U17 2:2 (2:0) bei Rheinsüd Köln. Devran Ördem und Adis Abazi sorgten vor der Pause für die vermeintlich beruhigende 09-Führung. Nach Wechsel verkürzte zunächst Marlon Rieke, in der 61. Minute glich Kian Agboifo aus. Schade, da wäre mehr dringewesen.
Eine deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg feierte die U16 in der Sonderliga gegen den TuS Untereschabch. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit aber gut mit und stellten das TEam von Coach Luca von Ahlen vor einige Probleme. Dennoch ging es durch den Treffer von Savvas Yazgan mit einer Führung in die Pause. Nach dem Wechsel spielte das Team dann souverän und machte durch einen Doppelpack von Brian Abrifor, Bastian Dewes und Efe Gözübüyük alles klar und steht weiter an der Tabellenspitze.
Die U15 stand in der Bezirksliga gegen den FV Wiehl kurz vor dem ersten Saisonsieg. Nach 60 Minuten führte das Team von Trainer Tobias Felser mit 3:0, als ein Gästespieler sich den Arm brach und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste. Der SV 09 wünscht gute Besserung und alles Gute. Die Wiehler wollten nach dem Unfall zehn Minuten vor Schluss nicht mehr weiterspielen und das Spiel wurde vom Schiedsrichter abgebrochen.
Einen Dreier fuhr die U14 im Bezirksliga-Match beim 3:1 (1:0) gegen die SF Troisdorf 05 ein. Valentin Angermund sorgte für die Führung, die die Gäste nach dem Seiutenwechsel ausglichen. Danach machten Luis Denskat und Mohammed Mursel aber alles klar und sorgten für den Sieg der Mannschaft von Coach Kevin Franke.
Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga: SV 09 – FV Wiehl 3:2
U17-Mittelrheinliga: FC Rheinsüd Köln – SV 09 2:2
U17-Sonderliga: SV 09 – TuS Untereschbach 5:0
U15-Bezirksliga: FV Wiehl – SV 09, abgebrochen nach 60 Minuten beim Spielstand von 0:3
U14-Bezirksliga: SV 09 – SF Troisdorf 3:1
U13-Sonderliga: TV Hoffnungsthal – SV 09 1:9
U13-Leistungsklasse: SV 09 – Blau-Weiß Hand II 9:0
Herren-Kreisliga: TuS Immekeppel II – SV 09 II 4:3