Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, einen Blick auf die ereignisreichen Monate der Triathlon-Abteilung der „TS 79 Bergisch Gladbach“ zu werfen. Ein Jahr voller sportlicher Herausforderungen, Teamgeist und persönlicher Erfolge.

Wir veröffentlichen einen Beitrag der TS 79

+ Anzeige +

Im Jahresrückblick tauchen wir tiefer in die Höhepunkte und Erlebnisse ein, die das Jahr 2023 für unsere engagierte Triathlon-Gemeinschaft geprägt haben.

Cross-Duathlon an der Dünnthalsperre (12. März): Das Jahr startete für die Triathlon-Abteilung der “TS 79 Bergisch Gladbach” mit einem beeindruckenden eigenen Cross-Duathlon am 12. März. Die Teilnehmer bewältigten nicht nur 6 Kilometer Laufen, sondern auch anspruchsvolle 11 Kilometer auf dem Mountainbike entlang der malerischen Dünnthalsperre. Eine besondere Ehre war die Teilnahme von Annemie Rath (77) und Heiner Rath (80), die als die älteste Triathletin und der älteste Triathlet der Abteilung mit großer Leidenschaft dabei waren.

Teilnahme am Venloop in Holland (26. März): Nur zwei Wochen später wagten sich drei Mitglieder unserer Abteilung nach Holland, um am Venloop teilzunehmen. Unter der typischen Volksfeststimmung des Laufevents erreichten alle Teilnehmer mit beeindruckenden Zeiten das Ziel und trugen somit zum sportlichen Erfolg der Triathlon-Abteilung bei.

Hückeswagen-Triathlon (13. August): Im August stellte sich die Abteilung dem Hückeswagen-Triathlon. Bei diesem herausfordernden Wettkampf erreichten zwei unserer Mitglieder den dritten Platz in ihrer Altersklasse und brachten somit eine weitere glanzvolle Leistung für die Triathlon-Abteilung der “TS 79 Bergisch Gladbach”.

Stadtlauf in Bergisch Gladbach (Herbst): Der Herbst brachte den Stadtlauf in Bergisch Gladbach, an dem die Triathlon-Abteilung teilnahm. Thomas Gleitsmann, als zweitältester Teilnehmer im gesamten Feld, sicherte sich den ersten Platz in seiner Altersklasse (M75) und setzte damit ein weiteres Highlight für unsere Abteilung.

Heinerman 80.0 Vereinswettkampf: Zu Ehren des langjährigen Abteilungsmitglieds und Mitbegründers der Triathlonabteilung, Heiner Rath, wurde der Heinerman 80.0 veranstaltet. Dieser besondere Vereinswettkampf umfasste 500 m Schwimmen im Hans-Zander-Bad, 20 km Radfahren auf einer anspruchsvollen Strecke in Odenthal-Kümps und einen abschließenden 5 km Lauf. Der Heinerman 80.0 wurde zu einem emotionalen und sportlichen Höhepunkt für die gesamte Triathlon-Abteilung.

Ein intensives Jahr voller sportlicher Höhepunkte und gemeinsamer Erfolge geht zu Ende. Die Triathlon-Abteilung der “TS 79 Bergisch Gladbach” hat nicht nur vielseitige Wettkämpfe gemeistert, sondern auch den Teamgeist gestärkt. Von Cross-Duathlons bis zum Heinerman 80.0 haben wir beeindruckende Leistungen erlebt. Diese Erfolge sind das Resultat einer starken Gemeinschaft und geben uns Schwung für das kommende Jahr. Auf weitere sportliche Herausforderungen, Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse in 2024!

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.