Foto: SV Bergisch Gladbach 09


Der SV Bergisch Gladbach 09 hat sein Testspiel bei den SF Baumberg gewonnen. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche zeigte das Team insbesondere in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV 09

Der SV 09 erwischte einen guten Start und ging durch Ervin Cindrak in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber glichen jedoch nur zwei Minuten später aus (35.) und nutzten in der Folge einige Unsauberkeiten im 09-Spiel mit dem Ball, um noch vor der Pause auf 2:1 zu stellen.

+ Anzeige +

Zur zweiten Halbzeit reagierte der Trainerstab um Kevin Kruth mit mehreren Wechseln, insgesamt kamen im Spielverlauf sieben Akteure zum Einsatz. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die 09er an Kontrolle, Energie und Spielwitz.

Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 der Gastgeber leitete eine sehenswerte Kombination die Wende ein: Stromberg setzte Daus in Szene, dessen Hereingabe Azem Memeti zum Anschlusstreffer nutzte (78.). Cindrak erzielte in der 85. Minute den Ausgleich, ehe Memeti in der 89. Minute nach einem Foul an ihm selbst per Strafstoß den umjubelten Siegtreffer zum 4:3 verwandelte.

Trotz der spürbaren Belastung aus der ersten Vorbereitungswoche zog der SV Bergisch Gladbach 09 wertvolle Erkenntnisse aus dem Test gegen einen spielstarken Gegner kurz vor seinem Rückrundenstart in der Oberliga Niederrhein.

Weitere Beiträge zum Thema

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.