Fabienne sucht einen Stammzellenspender. Foto: DKMS

Nur eine passende Stammzellspende kann Fabiennes Leben retten. Gemeinsam mit der DKMS veranstalten Freunde, Familie und Kolleg:innen der jungen Polizistin am 3. Mai eine Registrierungsaktion in Bergisch Gladbach. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich.

Die 32-Jährige Fabienne aus Bergisch Gladbach hat Blutkrebs und braucht dringend eine Stammzellenspende. Um einen passenden Spender zu finden, organisieren Kolleg:innen, Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion.  

+ Anzeige +

Menschen zwischen 17 und 55 Jahren können sich Online oder vor Ort am Sonntag, 3. Mai, zwischen 12 und 16 Uhr als potenzielle:r Stammzellenspender:in bei der DKMS registrieren lassen:

Fitnessstudio Buffalo Movement
Scheidtbachstr. 6-10
51469 Bergisch Gladbach

Fabienne, die von allen Fabi genannt wird, ist Polizistin und Mitglied in dem organisierenden Fitnessstudio. Laut DKMS kann sie die Krankheit nur besiegen, wenn es einen Spender gibt, der dieselben Gewebemerkmale hat. Um diesen „genetischen Zwilling“ zu finden, müssen möglichst viele Menschen registriert sein.

„Seit 2019 ist Fabi Teil unserer Polizeifamilie – engagiert, herzlich und immer mit vollem Einsatz dabei. Ob im Dienst oder beim Functional Fitness: Fabi zeigt Stärke, Disziplin und Teamgeist. Eigenschaften, die sie zu einer geschätzten Kollegin machen. Ihren Ausgleich findet sie bei ihrer Verlobten und ihrer Katze”berichten Fabis Kolleg:innen.

Um Patient:innen wie Fabienne bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/fabi besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Fabienne das Registrierungsset zu bestellen.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.