Fotos: SV 09

Der SV 09 hat bei der U23 von Borussia Mönchengladbach knapp verloren. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft deutlich. Tristan Arndts später Anschlusstreffer reichte jedoch nicht für einen Punkt.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV Bergisch Gladbach 09

Der SV Bergisch Gladbach 09 musste sich am Samstag bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit und einem Zwei-Tore-Rückstand zeigte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung. Der Anschlusstreffer von Tristan Arndt in der Schlussphase kam jedoch zu spät, um noch einen Punkt mitzunehmen.

Wie erwartet präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an als spielstarker Gegner und hatten zunächst mehr Spielanteile. Die 09er hielten dagegen und versuchten, mit gezielten Vorstößen eigene Akzente zu setzen. Eine Standardsituation brachte die Borussia allerdings früh in Führung: Nico Vidic verwandelte in der 11. Minute einen Freistoß aus 16 Metern zentral vor dem Tor direkt zum 1:0.

Der SV09 ließ sich davon zunächst nicht aus dem Konzept bringen, konnte die Spielkontrolle der Gastgeber aber nur bedingt einschränken. In der 22. Minute verhinderte Torhüter Robin Schulze mit einer starken Parade gegen Uwakhonye einen weiteren Gegentreffer. In der 38. Minute war er dann machtlos, als die Borussia über Uwakhonye zum 2:0 nachlegte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel reagierte der SV09 mit personellen Veränderungen und trat deutlich körperlicher und offensiver auf. Mit weiteren Wechseln im Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft den Druck und suchte konsequenter den Weg nach vorne. Das größere Risiko eröffnete den Gastgebern zwar auch Räume für Gegenangriffe, zugleich gelang es den 09ern aber besser, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.

Die Bemühungen wurden in der 85. Minute belohnt: Tristan Arndt verwandelte einen Freistoß von der linken Seite direkt und verkürzte auf 1:2. In der Nachspielzeit bot sich nach einer Ecke von Arndt noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Daniel Spiegel verpasste den Ball jedoch knapp. So blieb es bei der knappen Niederlage.

Die zweite Halbzeit macht Mut, ändert aber nichts daran, dass der SV09 die Partie vor der Pause nicht auf dem erforderlichen Niveau bestritt. Die Aufgabe für die kommenden Tage ist deshalb klar: Die Intensität, körperliche Präsenz und offensive Entschlossenheit aus dem zweiten Durchgang müssen in die nächste Begegnung mitgenommen werden – und von Beginn an auf dem Platz sein.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.