01Dez16:00Adventskonzerte der Heimatklänge Nussbaum

Termindetails

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Männergesangverein Heimatklänge Nußbaum seine Adventskonzerte. Am … 

  • 1.12.24 ab 16 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Bergisch Gladbach Hand
  • 7.12.24 ab 16 Uhr in der Gnadenkirche in Bergisch Gladbach
  • 8.12.24 ab 16 Uhr in der St. Clemens Kirche in Bergisch Gladbach Paffrath 

Chorleiter Rolf Pohle hat ein Konzert mit klassischen Weihnachtsliedern zusammen gestellt. Traditionell starten wir mit der „Christrose” von Robert Stolz. Der frisch gebackene siebenfache Meisterchor singt u.a. „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Weihnachtsglocken” oder “Süßer die Glocken nie klingen“. Wir beschließen das Konzert mit dem „Frieden” von Gotthilf Fischer.

Auch in diesem Jahr gestalten wir das Konzert gemeinsam mit jungen Musikerinnen und Musikern der Max-Bruch-Musikschule. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. 

Außerdem werden die Sänger ihre Lieder zum Besten geben am 1.12. in der Rehaklinik an der Reuterstraße und zur Weihnachtsfeier im Anna-Haus. „Das sind für uns die ganz besonderen emotionalen Auftritte in der Adventszeit“, meint der 1. Vorsitzende der Heimatklänge Karl-Heinz Setzekorn. “Die Freude auf den Gesichtern der Seniorinnen und Senioren zu erleben, ist sehr bewegend, viele singen auch einfach mit.“

Wer vielleicht schon im nächsten Jahr selber mitsingen will bei den Konzerten der Heimatklänge, ist gerne eingeladen an jedem Montag Abend um 19.30 Uhr in der IGP in Paffrath mit dem Chor zu proben. 

Veranstalter

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article