03Okt00:00Aktionstag "Türen auf mit der Maus"

Termindetails

Der Gesundheitscampus Quirlsberg öffnet seine Türen und lädt Kinder zum Entdecken
ein.

Der Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ findet jährlich am 03. Oktober statt und bietet Kindern, Familien und Maus-Fans exklusive Einblicke in die Arbeit von Unternehmen, Behörden, Vereinen, Institutionen und vielen mehr.

Der Gesundheitscampus Quirlsberg beteiligt sich ebenfalls und öffnet an diesem Tag seine Türen.

Im Rahmen der Teddy-Klinik zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach sowie der zugehörigen diakonischen Einrichtungen, wie kranke Kuscheltiere wieder gesund werden. Die Kinder können dafür ihr Lieblingskuscheltier mitbringen und unter anderem einen OP-Saal besichtigen, sich im Bewegungsparcours mit Hüpfburg austoben und in der Geburtshilfe lernen, wie Babys zur Welt kommen.

Es gibt außerdem Bastelaktionen und eine kleine Überraschung als Erinnerung.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Plätze jedoch begrenzt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail an event@evk.de. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen.

Zeit

3. Oktober 2025 00:00(GMT+00:00)

Ort

Gesundheitscampus Quirlsberg

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article