19Feb15:00Bilderbuchkino „Das NEINhorn und der Geburtstag“Familienzeit

Termindetails

Im Land der Träume ist ganz schön was los!

Das NEINhorn hat die KönigsDOCHter nämlich geschubst. Krass, oder?

Sie war aber auch voll garstig. Vielleicht wollte sie sogar selber schubsen.

Doch leider, leider hat die KönigsDOCHter heute Geburtstag und wegen der Schubserei lädt sie das NEINhorn nicht zu ihrer Feier mit Hüpfburg und Clowns und Trötenkröten-Orchester ein! Nicht mal von der Torte darf das NEINhorn probieren. Und das Turnier kurz nach vier wird es auch verpassen.

Der WASbär meint, ein schönes Geschenk, würde alles wieder in Ordnung bringen.

Also macht sich das NEINhorn grummelnd auf die Suche. Unterwegs findet es zwar kein Geschenk, aber allerhand nervige neue Freunde. Hmm, denkt das NEINhorn, vielleicht sind nervige neue Freunde ja ein schönes Geschenk?

Gemeinsam lesen wir das Buch “Das NEINhorn und der Geburtstag“ von Marc-Uwe Kling. Begleitet wird die Erzählung von den Illustrationen von Astrid Henn, die im Großformat auf Leinwand projiziert werden.

Anschließend wird passend zum Buch gebastelt.

Alter: ab 4 Jahren

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich; bitte nutzen Sie das Online-Anmeldeformular.

Stadtteilbücherei Paffrath (IGP)

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article