Dezember, 2021

21Dez19:00Der Himmel voller GeigenStreichorchester-Konzert

Mehr

Termindetails

Auch die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage durch zwei Streichorchester der Städtischen Max-Bruch-Musikschule stehen wieder auf dem Plan mit dem Titel: “Der Himmel voller Geigen“.

2021 konnte erst im Sommer der Präsenzunterricht aufgenommen werden, und die Aus- bzw. Aufführenden freuen sich, wieder vor Publikum zu spielen und das Erarbeitete präsentieren zu dürfen. Wenn Einzel-, Zweier-, Dreierunterricht gefehlt haben, hat das gemeinschaftliche Musizieren und Lernen noch viel mehr gefehlt! Auf dem Programm stehen traditionelle Weihnachtslieder und ausgewählte Kostbarkeiten der Streichorchesterliteratur.

Es spielen „Die Stadtstreicher“ unter der Leitung von Roman Oračko und
„Die Saitentänzer“ mit dem Orchesterleiter Holger Faust-Peters.

Zeit

(Dienstag) 19:00

Ort

Rathaus Bensberg

Wilhelm-Wagener-Platz, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Max-Bruch-MusikschuleLangemarckweg 14, Bergisch Gladbach

Rathaus BensbergWilhelm-Wagener-Platz, Bergisch GladbachDas Bensberger Rathaus beherbergt den Ratssaal der Stadt Bergisch Gladbach; hier finden alle Rats- und Ausschusssitzungen statt, aber auch viele kulturelle Veranstaltungen. Das moderne Rathaus war von Gottfried Böhm gebaut worden, der dabei die Alte Burg Bensberg integriert hat.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X