26Sep20:00Dokumentarfilm "Ocean Viking"
Termindetails
Im Mittelmeer kreuzen sich die Wege von Menschen, die auf eine neue Zukunft hoffen, und den Seenotretter:innen der „Ocean Viking“. Sechs Wochen lang begleitet Regisseur und Fotograf Jean-Baptiste
Termindetails
Im Mittelmeer kreuzen sich die Wege von Menschen, die auf eine neue Zukunft hoffen, und den Seenotretter:innen der „Ocean Viking“.
Sechs Wochen lang begleitet Regisseur und Fotograf Jean-Baptiste Bonnet ihre bewegende Reise. Mit eindringlichen Bildern zeigt er die geduldige Wachsamkeit der Crew, die Anspannung bei jeder Rettung und die Momente der Hoffnung, wenn das Schiff endlich einen europäischen Hafen erreicht. Doch es sind vor allem die Stimmen der Geretteten, die berühren – ihre Geschichten von Flucht, Verlust und Sehnsucht nach Sicherheit.
Bonnets Kamera fängt diesen besonderen Ort zwischen Gefahr und Hoffnung in ruhigen, eindrucksvollen Bildern ein. Seit 2016 wurden fast 40,000 Menschen von der Ocean Viking gerettet.
Vorwiegend Englisch mit dt. & engl. Untertiteln.
Publikumsgespräch im Anschluss mit Gerald Karl (Care Team Leader auf der Ocean Viking)
Veranstalter: Terre des Hommes Arbeitsgruppe Bergisch Gladbach in Kooperation mit THEAS Theater, Aktion Neue Nachbarn und Kath. Bildungswerk RBK
Eintritt 5,- €, Tickets über THEAS Theater (Email: theater@theas.de)
Zeit
26. September 2025 20:00(GMT+00:00)
