20Mrz20:00Galeriekonzert: Im SpiegelTakeo Sato, Gitarre
Termindetails
Takeo Sato hat sein Konzert unkonventionell konzipiert: Im Mittelpunkt steht die „Fantasy for guitar“ des Briten Malcolm Arnold. Dieses Werk hat sieben Sätze, ist spiegelförmig angelegt und steht
Termindetails
Takeo Sato hat sein Konzert unkonventionell konzipiert: Im Mittelpunkt steht die „Fantasy for guitar“ des Briten Malcolm Arnold.
Dieses Werk hat sieben Sätze, ist spiegelförmig angelegt und steht im Zentrum, die anderen Werke ordnet Sato um dieses „Herzstück“ an. Kompositionen von Heitor Villa-Lobos und Leo Brouwer gehören ebenso dazu wie Gitarrenmusik von Tōru Takemitsu, und die besondere architektonische Kombination führt zu einer enormen Klangkonzentration und Dichte.
Konzertgäste können ab 19.30 Uhr die aktuelle Ausstellung im Kunstmuseum besuchen.
Nach den Galeriekonzerten lädt das Haus der Musik zu kostenlosem Kölsch und Wasser ein.
Karten zu 12,50 € mit den üblichen Ermäßigungen an der Theaterkasse Bergischer Löwe, Reservierungen unter Tel. 02202 / 14-2604, Abendkasse.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule haben bis zum Alter von 25 Jahren freien Eintritt.
Nach den Galeriekonzerten lädt das Haus der Musik zu kostenlosem Kölsch und Wasser ein.
Karten zu 12,50 Euro mit den üblichen Ermäßigungen an der Theaterkasse Bergischer Löwe, Reservierungen unter Tel. 02202 / 14-2604, Abendkasse. Schüler und Schülerinnen der Musikschule haben bis zum Alter von 25 Jahren freien Eintritt.
Zeit
20. März 2026 20:00(GMT+00:00)
