21Feb17:00Konzert: Luft und Liebe-Liebesbeweise an der Orgel

Termindetails

Eine Woche nach dem Valentinstag lädt Miriam Schulze aus Heidelberg Sie ein, sich auf eine Reise durch die Orgelmusik verschiedener Epochen – verbunden mit den dazugehörigen (Liebes-) Geschichten zu machen.

Vom Hochzeitsmarsch über einen Love-Rag bis zum Vivaldi-Klassiker ist alles vertreten und zeigt, wie farbenreich die Orgel die verschiedenen Facetten der Liebe erklingen lassen kann.

Wie klingt die Musik, die eine Komponistin vor 200 Jahren für ihre eigene Hochzeit komponiert? Und wie die, die nach dem Verlust der großen Liebe und im Angesicht des eigenen Todes komponiert wird?

„Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“ … Frühlingsgefühle, Leidenschaft, Sehnsucht, Trauer, Wehmut, Seligkeit – das alles kann in Musik ausgedrückt werden, die uns Geschichten erzählt vom Lieben und Leiden.

Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei.

Zeit

21. Februar 2026 17:00(GMT+00:00)

Gnadenkirche

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article