Bürgerportal Bergisch Gladbach
Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach
Wer Menschen mit Demenz betreut, braucht viel Humor. Allein schon, um bei Kräften zu bleiben. Humor ist aber auch ein wunderbarer Zugang zur dementen Erlebniswelt; nicht nur, weil
Wer Menschen mit Demenz betreut, braucht viel Humor. Allein schon, um bei Kräften zu bleiben. Humor ist aber auch ein wunderbarer Zugang zur dementen Erlebniswelt; nicht nur, weil er vieles erleichtert, sondern auch, weil das Gelingen von Humor sowieso nur möglich ist, wenn wir uns auf eine Wahrnehmungsweise einlassen, die der von Menschen mit Demenz sehr ähnelt.
Der Online-Vortrag mit Georg Brinkmann, Klinik-und Altenheimclown der Stiftung Humor Hilft Heilen, berichtet mit vielen Beispielen, wie diese Wahrnehmung funktioniert und sich im Umgang mit Menschen mit Demenz verwirklichen lässt.
Anmeldung: pflegeselbsthilfe-rbk@paritaet-nrw.org oder 02202 93 68 930.
Der Vortrag ist kostenfrei. Die Einwahldaten werden einige Tage vorher verschickt.
23. Oktober 2025 19:00 - 20:30(GMT+00:00)
Online via Teams