20Nov15:00Paper / Elements. Kunst aus PapierKunstgenuss-Führung
Termindetails
Die vier Elemente werden z.T. durch bildliche Darstellungen veranschaulicht. Hauchdünne Papierbahnen bewegen sich leicht in der Luft. Papierbögen sind vom Feuer der Streichhölzer teilweise verbrannt worden. Ein Künstler
Termindetails
Die vier Elemente werden z.T. durch bildliche Darstellungen veranschaulicht. Hauchdünne Papierbahnen bewegen sich leicht in der Luft. Papierbögen sind vom Feuer der Streichhölzer teilweise verbrannt worden. Ein Künstler legte Papierbögen 78 Tage ins Wasser und dokumentiert die Veränderungen. Und eine Künstlerin gestaltet mit Papierservietten die erdige Landschaft von Worpswede. Die Ausstellung zeigt Werke von rund 40 Künstlerinnen und Künstlern, darunter Mary Bauermeister, John Cage, Tina Haase, Robert Rauschenberg, Günther Uecker und Timm Ulrichs.
Sigrid Ernst-Fuchs wird die unterschiedlichen Strategien vorstellen, mit
denen Papier den eigentlich “feindlichen” Elementen Feuer, Wasser, Luft
und Erde künstlerisch ausgesetzt wurde.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person und beinhaltet den
Eintritt, die Führung und Kaffee und Kuchen.
Eine telefonische Anmeldung ist bis zum Montag erforderlich.
02202-142334 oder per mail an info@villa-zanders.de.
Gruppen mit mindestens 12 Personen können einen individuellen Termin
“Kunstgenuss” an einem anderen Wochentag vereinbaren.
Zeit
20. November 2024 15:00(GMT+00:00)
Veranstalter

Kunstmuseum Villa Zanders
Die Villa Zanders ist das Kunstmuseum der Stadt Bergisch Gladbach. Es beherbergt eine eigene Sammlung und organisiert eine Vielzahl von Ausstellungen und anderen kulturellen Veranstaltungen.
