09Jul15:3017:30Schnupper-Workshop: "Nature Journaling - Die Natur kreativ im Skizzenbuchfesthalten"

Termindetails

Wir halten Pflanzen, Tiere und Pilze in unserer Umgebung in einfacher Form zeichnerisch und schriftlich fest. Dabei zählt nicht die perfekte Zeichnung, sondern das genaue Hinschauen und achtsame Wahrnehmen der Natur.

Mit viel Spaß, Entspannung und Neugier werden wir unsere Skizzenbücher füllen und eine regelmäßige Journaling-Routine entwickeln.

So entsteht nach und nach ein persönliches Natur-Tagebuch, das Beobachtungen, Skizzen und Gedankenmiteinander verbindet – egal ob ernst dokumentiert oder mit einem Augenzwinkern.

Es darf und soll ausprobiert, kombiniert und kreativ gestaltet werden.

Bei Fragen oder auf der Suche nach Anregungen steht euch die Dozentin Constanze Danikas (Grafikerin/Illustratorin) jederzeit zur Seite.

Zielgruppe: alle Naturbegeisterte ab 16 Jahre

Beim Nature Journaling machen wir uns mit Stift und Skizzenbuch auf eine kleine Entdeckungsreise in die Natur.

Weitere Termine 2026: Do. 6.8. / Do. 8.10. / Do. 12.11.

Anmeldung: per Email, c.danikas@web.de, #naturejournaling
Anmeldeschluss: 1 Tage vor dem Termin.
Kosten: 25 € pro Person / 4-10 Personen

Hinweis: bei trockenem Wetter outdoor, bei Regen indoor

Zeit

9. Juli 2026 15:30 - 17:30(GMT+02:00)

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article