14Dez20:00Theater: Lost Christmas − lasst Lichter leuchten

Termindetails

Weitere Vorstellungen:
So. 15.12.2024 | 18 Uhr
Sa. 21.12.2024 | 20 Uhr

Es spielen und singen: Frank Albrecht, Kornelia Eng-Huniar (Gesang), Kerstin Filippini (Klavier) und Claudia Timpner

Alle Jahre wieder… bereitet sich ein Paar auf Weihnachten vor − vom Geschenkekauf bis zum Baumschmücken läuft alles wie jedes Jahr. Auch der Streit über den Sinn des Festes scheint sich alljährlich zu wiederholen: sie ist voller Vorfreude auf Weihnachten, er sieht nur den Konsumwahnsinn, geprägt von frühzeitigem Lebkuchen, erzwungener Besinnlichkeit und unsäglicher Musik.

Als eine defekte Lichterkette das Fass zum Überlaufen bringt, scheint das Fest und ihre Beziehung auf der Kippe zu stehen. Charles Dickens als Weihnachtsliebhaber hätte diesem Paar sicher die Leviten gelesen. Und vielleicht ist genau Dickens derjenige, der zur Läuterung beitragen wird.

Oder auch nicht? Ist Weihnachten wirklich so verloren, wie der Titel glauben lassen will oder kann eine alte Weihnachtsgeschichte die Wogen glätten und die weihnachtliche Besinnlichkeit wieder einkehren lassen?

Eine musicalartige Bearbeitung der “Weihnachtsgeschichte” frei nach Charles Dickens.

Eintritt: 18,00 € / 12,00 € Euro (erm.). Kartenverkauf online: www.theas.de/buchung/karten, Reservierungen: theater@theas.de oder 02202 / 92765015.

Zeit

14. Dezember 2024 20:00(GMT+00:00)

Veranstalter

Theas Theater

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article