16Mrz19:00Verantwortung für den Wald der ZukunftBergisches Waldforum

Termindetails

Für das jährlich stattfindende Bergische Waldforum 2026 hat die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ein Programm zusammengestellt, das allen, denen der Wald am Herzen liegt, neue Erkenntnisse bringen wird.

Im Mittelpunkt steht der Zustand der Wälder im Bergischen Land. Erstmals werden die regionalen Ergebnisse der Bundes- und Landeswaldinventur in der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Leiter des Forstamtes Bergisches Land, Jörn Hevendehl, überschreibt seinen Vortrag mit dem Titel: „Wie Wetterextreme die Bergischen Wälder verändern“.

Das Bergische Waldforum findet am Montag, 16. März 2026, um 19 Uhr im Kreishaus des Rheinisch-Bergischen Kreises, Am Rübezahlwald 7, in Bergisch Gladbach statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung über die Website der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wird gebeten. Dort gibt es auch Informationen zu den weiteren Themen des Abends.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article