07Jun13:00Wanderung und Hofbesichtigung Gut Schiff
Termindetails
Wanderfreunde und Ernährungsrat gemeinsam auf nachhaltigenWandelpfaden unterwegs!Idylle im Strundetal trifft Moderne, Geschichte trifft Wirtschaftlichkeit. Die Tour mit Verbraucherdialogen auf Bergischen Höfen wird fortgesetzt. Dann geht es auf Gut
Termindetails
Wanderfreunde und Ernährungsrat gemeinsam auf nachhaltigen
Wandelpfaden unterwegs!
Idylle im Strundetal trifft Moderne, Geschichte trifft Wirtschaftlichkeit.
Die Tour mit Verbraucherdialogen auf Bergischen Höfen wird fortgesetzt. Dann geht es
auf Gut Schiff in Bergisch Gladbach Herrenstrunden ab 14:30 Uhr um Landwirtschaft und
Direktvermarktung im Spannungsfeld zwischen Geschichte, Naturschutz und Wirtschaftlichkeit im Naturpark Bergisches Land.
Bei der Tour d’Horizont haben Verbraucher und Erzeuger Gelegenheit, direkt miteinander ins Gespräch zu kommen.
Dank der Unterstützung durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW können wir ein
gegenseitiges Verständnis fördern und gemeinsam neue Ansätze für eine zukunftsfähige Versorgung mit verschiedensten Lebensmitteln aus der Region erreichen.
Für diese Veranstaltung sind die Plätze begrenzt – sie findet gemeinsam mit den Wanderfreunden Bergisches Land statt.
Wer ab 13 Uhr vom Kreishaus (Am Rübezahlwald 7, Bergisch Gladbach) durch die typisch Bergische Landschaft zum Gut Schiff in rund 1,5 Std. wandern möchte, findet weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten unter https://wf-bergischesland.de/wanderungen oder
Anmeldung direkt per E-Mail an sgv@schlegel-info.de .
Alle andern kommen zu 14:30 Uhr direkt zum Gut Schiff und melden sich dafür bitte an bei
post@ernaehrungsrat-bergisches-land.org
Weitere Informationen zum Ernährungsrat unter: www.ernaehrungsrat-bergisches-land.org
Zeit
7. Juni 2025 13:00(GMT+00:00)
Ort
Treffpunkt Kreishaus oder Gut Schiff
