21Mai10:0014:30Wissen zum Anfassen: Bienen & HonigKomm, wir entdecken die Bienen!

Termindetails

Im Frühling fliegen viele Bienen. Sie fliegen von Blüte zu Blüte. Die Bienen sammeln Nektar. Daraus wird später Honig. Doch wie genau funktioniert das? Und wie leben Bienen? Das wollen wir gemeinsam herausfinden!

Wir treffen uns um 10 Uhr in der Stadtteil-Bücherei Bensberg. Dort gibt es ein Lese-Angebot und kleine Mit-Mach-Aktionen. Wir lesen zusammen Bücher. Oder du liest ein Buch alleine. In den Büchern gibt es Informationen und Geschichten über Bienen. Und wie man Samen-Kugeln bastelt.

Dann gehen wir ins Bergische Museum. Dort wird es eine kleine Mittags-Pause mit Essen geben. Danach lernen wir mit einem Imker die Museums-Bienen kennen.

Alter: Ein Angebot für Kinder im Grundschulalter. Eltern, Geschwister und Betreuende sind ebenfalls willkommen.

Das Angebot ist kostenlos. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.

Wir achten auf Barrierefreiheit. Sollte Ihr Kind Unterstützung brauchen, sprechen Sie uns vorher gerne an.
Anmeldung bei der Stadtteil-Bücherei Bensberg hier oder telefonisch: 02204 / 55357 oder per E-Mail: bensberg@stadtbuecherei-gl.de.

Zeit

21. Mai 2024 10:00 - 14:30(GMT+02:00)

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gift this article