13Dez10:3013:00Yoga im Museum: nicht mehr und dann
Termindetails
Yoga und Kunst haben vieles gemeinsam: das erforschende Hinschauen und -fühlen, das Innehalten und Reflektieren, das bewusste Erleben, die Suche nach Inspiration, die Offenheit, das Ankommen. Yoga heißt
Termindetails
Yoga und Kunst haben vieles gemeinsam: das erforschende Hinschauen und -fühlen, das Innehalten und Reflektieren, das bewusste Erleben, die Suche nach Inspiration, die Offenheit, das Ankommen. Yoga heißt frei übersetzt, sich zu verbinden, mit dem was in uns ist, mit dem was uns umgibt – in diesem Fall die besondere Architektur und Kunst des Kunstmuseum Villa Zanders.
In dieser sanft fließenden Yogapraxis (90 Minuten) im prunkvollen Grünen Salon verschmelzen Atem und Bewegung, der Geist kommt zur Ruhe im Hier und Jetzt, die Wahrnehmung weitet sich. Eine ideale Einstimmung für eine sinnlich erfahrbare Kunstbetrachtung bei der anschließenden Führung durch die aktuelle Ausstellung (60 Minuten) Veronika Moos: nicht mehr und dann
- Kati Kratz ist studierte Kunsthistorikerin, Journalistin und zertifizierte Yogalehrerin
- Die Klasse ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet
- Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung und bringen Sie eine Yogamatte mit. Umkleidemöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Teilnahmegebühr inkl. Eintritt und Einführung: 25 Euro
Anmeldung
Zeit
13. Dezember 2025 10:30 - 13:00(GMT+00:00)
Veranstalter

Kunstmuseum Villa Zanders
Die Villa Zanders ist das Kunstmuseum der Stadt Bergisch Gladbach. Es beherbergt eine eigene Sammlung und organisiert eine Vielzahl von Ausstellungen und anderen kulturellen Veranstaltungen.
