Neues Lebens in der Secondhand-Möbelhalle
Nachdem die Betreibergesellschaft Pleite gegangen war hatte die Secondhand-Möbelhalle am Schlodderdicher Weg 48 in Gronau (siehe Karte rechts)  einige Jahre lang leer gestanden. Doch nun haben sich Punto, eine Tochterorganisation der Schlosspark-Klinik in Paffrath, die städtische GL Service gGmbH und die kirchliche Organisation Emmaus zusammengetan, um das Projekt neu zu starten. Unter dem Namen „Emmaus B.GL.“ werden hier nicht nur Möbel aufgearbeitet und günstig angeboten. Vor allem geht es darum, Langzeitarbeitslosen, Suchtkranken und Behinderten die Chance auf eine Eingliederung in die Arbeitswelt zu bieten.
Quellen: KSTA, KSTA Fotos, RadioBerg

SV 09 verliert 0:2 gegen Essen
Keine echte Chance hatte der SV Bergisch Gladbach 09 gegen Schwarz Weiß Essen und verlor auf eigenem Platz mit 0:2. Beide Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, danach fanden die Gladbacher keine Mittel, die Abwehr der Essener zu überwinden.
Quellen: Reviersport,

Frauen-Senioren-Chor prosperiert
Seit zwei Jahren gibt es an der Städtischen Max-Bruch-Musikschule unter der Leitung von Birgit Bendfeld auch einen Frauenchor, der auf inzwischedn 25 Sängerinnen angewachsen ist. Die BLZ stellt den Chor vor und berichtet, dass Singen nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gesund ist.
Quelle: BLZ
Weitere Informationen: Max Bruch Musikschule

Weitere Berichte:

  • Chorgemeinschaft Zanders feiert 125. Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert im Altenberger Dom, KSTA
  • Starke Verkehrsbehinderungen auf der Kempener Straße ab Montag, KSTA
  • Gladbacher .
image_pdfPDFimage_printDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.