Die offenen Redaktionssitzungen des Bürgerportals sind ein Wanderzirkus – der sich mit immer neuen Schwerpunkten an unterschiedliche Bevölkerungsgruppen richtet, aber grundsätzlich für alle Interessierten offen ist.

Nach dem Quirls und dem Bergischen Löwen ist nun eine Schule dran:

Montag, 23. Mai, ab 16 Uhr

Computerraum der

Integrierten Gesamtschule Paffrath (IGP)

——-

Rückfragen bitte an: info@in-gl.de

Webseite: in-gl.de

Damit richten wir uns an Schüler, an Schülerzeitungsredakteure und an alle Jugendlichen (aber nicht nur sie!). Wir

  • stellen das Bürgerportal vor,
  • zeigen, mit welchen (Jugend-)Themen sich der iGL bereits beschäftigt,
  • erklären, demonstrieren und üben, wie man eigene Beiträge schreibt.

Gerade der Praxisteil macht deutlich, dass wir uns nicht nur an die Jugend mit dieser Veranstaltung richten: Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen, ganz praktisch den Umgang mit Inhalt und Technik des Bürgerportals zu erproben.

Also, egal wie alt oder jung Sie sind/Ihr seid, kommt vorbei!

Die Adresse der IGP:
Borngasse 86, 51469 Bergisch Gladbach
Der Weg zum Computerraum wird ausgeschildert
Lageplan und Anfahrtsmöglichkeiten

Größere Kartenansicht

Weitere Informationen:

Weil es nach wie vor viele Fragen über das Bürgerportal, seine Macher und deren Motivation gibt, hier noch einmal ein paar Hintergrundinformationen:

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.