Ursula Abels. Foto: szenario-arts

Der Förderverein des Puppenpavillon Bensberg e.V. hat beschlossen, der Journalistin, Autorin und früheren Bergisch Gladbacher Kulturamtsleiterin und Theater- und Kulturreferentin, Frau Dr. Ursula Abels (82), die Ehrenmitgliedschaft anzutragen. Frau Dr. Abels habe diese “mit großer Freude” angenommen, berichtet der Förderverein in seiner Pressemitteilung.

Wir dokumentieren die Begründung:

+ Anzeige +

“Ohne Ursula Abels würde es das Theater im Puppenpavillon und damit einen ganz wesentlichen Bestandteil der Bergisch Gladbacher Kultur nicht geben: Sie hat vor über 20 Jahren dafür gesorgt, dass die Figurentheaterkunst in Bensberg eine dauerhafte Heimat findet, sie war es auch, die die Puppenspielerin Heide Hamann als erste Intendantin des Puppenpavillon in die Stadt geholt hat. Seitdem ist sie dem Puppenpavillon als Mitglied des Fördervereins stets verbunden gewesen.”

Der heutige Leiter des Puppenpavillon, Gerd J. Pohl, ergänzt:

“Frau Dr. Abels hat etwas geleistet, was weit über ihre Pflichten als Verantwortliche in der Verwaltung hinausging”,  “Die Bergisch Gladbacher Kultur hat ihr unheimlich viel zu verdanken, unser Theater letzten Endes sogar seine Existenz. Unser Förderverein freut sich, dass Frau Dr. Abels dieses Zeichen unseres Dankes und unserer Wertschätzung angenommen hat.”

Die Übertragung der Ehrenmitgliedschaft wird am 25. Mai in privatem Rahmen stattfinden.

Weitere Informationen:

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe eben das Buch „Der Elfenraub“ gelesen. In einem Bücherschrank der Schwiegertochter hab ich dieses Buch entdeckt und möchte eine Ausgabe davon meiner Tochter zum 40 Geburtstag schenken. Ich hoffe sehr dass ich es noch irgend woher ein Exemplar bekommen kann. Meine Tochter ist seit Kind an ein Elfen-Fan.