Air Crash. Foto by Melanie Tröster

Diese Fotos sind zwar schon ein Jahr alt – aber ich bin neu hier und möchte mich gerne mit diesen Fotos von der Pfingstkirmes auf dem Konrad-Adenauer-Platz vorstellen. Und keine Sorge, die (noch besseren) Fotos von der Kirmes in diesem Jahr kommen in den nächsten Tagen auch noch :-)

Es ist doch immer wieder ein tolles Ereignis, wenn die Kirmes in Bergisch Gladbach ist. Ob Groß, ob Klein, alle kommen sie in die Stadt geströmt, um Spaß zu haben.

Musik Express. Foto by Melanie Tröster

Auch für Hobbyfotografen, wie ich es einer bin, ist es sehr eindrucksvoll. Mit meinem Stativ auf dem Rücken und meiner Kamera in der Hand zieht es mich jedesmal auf das neue in die Stadt. Wenn ich das Stativ perfekt ausgerichtet habe, die Kamera richtig eingestellt habe, kann es mit dem Fotografieren auch schon los gehen.

Take Off. Foto by Melanie Tröster

Der erste “Schuss” ist nicht immer das perfekte Bild, da jedes Fahrgeschäft anders ist und somit die Blende und auch die Belichtungszeit individuell eingestellt werden muss. Ich kann aber grob sagen, dass die Belichtungszeit meist sehr hoch ist und dementsprechend die Blende auch geschlossen werden muss, da sonst zu viel Licht in die Kamera strömt und somit das Bild leicht überbelichten kann.

Ich hoffe ihr habt genausoviel Freude an den Bildern wie ich.

PS. Wer die Bilder anklickt, bekommt sie in Originalgröße!

Take Off. Foto by Melanie Tröster

Take Off. Foto by Melanie Tröster

Autoscooter. Foto by Melanie Tröster

Air Crash. Foto by Melanie Tröster

Air Crash. Foto by Melanie Tröster

Musik Express. Foto by Melanie Tröster

Abschluss Feuerwerk. Foto by Melanie Tröster

Abschluss Feuerwerk. Foto by Melanie Tröster

Melanie Tröster

Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Bergisch Gladbach und bin leidenschaftliche Hobbyfotografin. Meine Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten und vielleicht gewinnt ihr so neue Eindrücke über diese tolle Stadt. Ich freue mich über jede Anmerkung von euch :D

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.