Unbekannte schänden Moitzfelder Friedhof mit Nazisymbolen
In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter mehr als 30 Grabstätten auf dem Moitzfelder Friedhof mit Nazisymbolen beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt, doch hat die Polizei offenbar noch keine Hinweise auf die Täter. Für die Reinigung der Gräber müssen wohl die Angehörigen selbst aufkommen.
Quellen: KSTA, Fotos KSTA, BLZ, Cityweb

Riesen-Riesenrad krönt die Laurentius-Kirmes
Schon der Aufbau des 50 Meter hohen Riesenrads „Roue Parisienne“ war ein Spektakel – und leitet die Laurentius-Kirmes auf dem Konrad-Adenauer-Platz an diesem Wochenende ein.
Quelle: BLZ, Fotos BLZ, KSTA, Fotos KSTA, BHB

Bahnhofs-Vorplatz fast fertig
Die Neugestaltung des Platzes zwischen S-Bahnhof und Marktkauf soll in Kürze abgeschlossen werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Die neue Verkehrslösung auf der Stationsstraße mit ihrer Gleichberechtigung von Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern funktioniere gut.
Quelle: KSTA
Weitere Informationen:
Alle Beiträge zum S-Bahnhof

+ Anzeige +

Bergische Köpfe

  • Yalcin Özer (71) aus Refrath hat 1960als Turner bei den Olympischen Spielen in Rom teilgenommen, lange als Sportlehrer  gearbeitet und ist jetzt offizieller Olympia-Botschafter für das Rheinland, BLZ
  • Marianne Brochhaus (56) Chefin  der Direktion Rhein-Berg, arbeitet seit 40 Jahren für die Kreissparkasse Köln, KSTA
  • Michael Cebulla, Torwart der 1. Mannschaft des SV 09, wurde zum Kapitän gewählt, SV 09
Das Sommer-Special
+ Alle Termine für die Sommerferien – Aktionen von Vereinen, Jugendzentren, etc.
+ Die schönsten Freibäder und Badeseen im Bergischen Land
+ Die besten Biergärten im Bergischen Land

Weitere Berichte

  • Bei der ersten Krypto-Party in Bergisch Gladbach hat Michael Jaegers von der Piratenpartei Programme zur Mailverschlüsslung vorgestellt, die nächste Kryptoparty findet am 13.8. statt, KSTA
  • Ein Drittel der Ausbildungsplätze in Rhein-Berg ist noch nicht besetzt, KSTA
  • Deutsche Post eröffnet eine neue Filiale im Lotto-Toto-Geschäft von Darmendra Shikarpuri an der Hauptstraße 131, die Zukunft der Hauptpost an der Trotzenburg ist unabhängig davon langfristig gesichert, teilt das Unternehmen mit, KSTA
  • Schonfrist für wildparkende Zweiradfahrer ist vorbei, KSTA
  • Anmeldefrist für Bergisch Gladbacher Stadtlauf läuft bald aus, Cityweb

Das bringt der Tag (und der Rest der Woche)

Aktualisierung: Was der Tag bringt

Wie funktioniert das hier? Was ist eigentlich Twitter? Was bringt mir das?

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.