Karneval in Echtzeit: Bei so gut wie jeder jecken Veranstaltung sind Zuschauer und oft auch Aktive mit modernen Handys dabei und schicken ihre Eindrücke und Momentaufnahme live ins Internet. So konnte man schon am Wochenende verfolgen, was in Gladbach, Paffrath und Refrath los war. Und wer wie ich die Geduld hatte, bis heute zu warten, wurde dann auch noch mit 111 sensationellen Fotos aus Räfed belohnt.

Doch zunächst ein Blick in die Herrensitzung der Grossen Gladbacher KG im Bock. Hier versorgten uns echte Spitzenkräfte: Der erste Vorsitzende Axel Müller war besonders schnell, Präsident Alexander Pfister zeigt Fotos aus der Bühnenperspektive:

Noch näher dran war man in Räfed, wo sowohl die Damen- als auch die Herrensitzung gefeiert wurde. Der Förderverein Refrather Karneval liefert noch aus der Steinbreche heraus ein Video:

Auf die Fotos der Damensitzung von Andreas Weinand, der sich zunächst durch 1250 Aufnahmen arbeiten musste, haben wir dann gerne gewartet – und wurden mit einer sagenhaften Bilderstrecke belohnt:

Und hier sind auch die Fotos von der Herrensitzung:


Das letzte Wort (oder besser: Bild) hat Charlie Röttgen:

Bitte machen Sie weiter so! Die Fotos können Sie auch direkt in die Facebook-Gruppe „Karneval in Bergisch Gladbach“ posten.

Weitere Informationen: Alle Termine, Berichte, Akteure im Karnevalsportal

PDFDrucken

TotalJeck

Karneval ist eine ernste Sache. So ernst, dass man manchmal einfach lachen muss. Dann trete ich auf den Plan.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.