Am 16. und 17. Mai 2015 haben wir das Jubiläum 125 Jahre Löschzug Stadtmitte und die 2. Oldtimer-Sternfahrt des VdF NRW in Bergisch Gladbach gefeiert. Wir freuen uns, heute die Videodokumentation zu der Veranstaltung präsentieren zu können.

Ein großer Dank geht an Uli Weber für die schöne Realisierung und die VR-Bank eG Bergisch Gladbach für die freundliche Unterstützung.

Schauen und lesen Sie mehr: Alle Beiträge zum Jubiläumsfest

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach ist eine der größten Freiwilligen Feuerwehren mit hauptamtlichen Kräften in NRW. Der Brandschutz in Bergisch Gladbach wird durch haupt- und ehrenamtliches Personal sichergestellt. Die Feuerwehr Bergisch Gladbach beschäftigt derzeit gemäß Stellenplan 105 Beamte im mittleren, 10 Beamte im gehobenen sowie einen Beamten im höheren feuerwehrtechnischen Dienst. Hinzu kommen rund 180 ehrenamtliche Angehörige der Feuerwehr. 20 Tarifbeschäftigte werden ausschließlich in der Notfallrettung und im Krankentransport eingesetzt. Zum Team der Verwaltung gehören 2 Beamte und 3 Tarifbeschäftigte. Die Jugendfeuerwehr besteht aus rund 110 Mädchen und Jungen in 5 Gruppen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Feuerwehr GL

Elmar Schneiders, Pressesprecher der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Sehr geehrte Damen und Herren der freiwilligen Feuerwehr Bergisch Gladbach , es war ein besonders gelungenes Wochenende. Besonders beeindruckt haben mich die Löscharbeiten beim ABC und die Gewalt beim Entzünden des heißen Öles.
    Aber auch das Abend-Event mit der Großen Gladbachern war ein Höhepunkt des Festes.
    Die zum Abschluss durchgeführte Abfahrt der alten Feuerwehrfahrzeuge setzte dem ganzen Fest noch das Sahnehäubchen auf. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
    Mit freundlichen Grüßen Helmut Kraus (Zugleiter des Karnevalszuges in Bergisch Gladbach)