Die Gnadenkirche an der oberen Hauptstraße

Ausflugsprogramm für Kurzentschlossene: Im Rahmen der ökumenischen Zusammenarbeit bieten die beiden Kirchen der Stadtmitte, die evangelische Gnadenkirche und die katholische Pfarrei St. Laurentius am Samstag, den 4. Juli einen gemeinsamen Tagesausflug nach Köln an.

Hier ist jeder willkommen, der einmal über Gladbach hinaus blicken möchte. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Denn das erste Ausflugsziel wird die Aussichtsplattform des Deutzer “KölnTriangel” sein. Von hier oben genießt man einen wunderbaren Blick über ganz Köln, aber auch bis weit in das Bergische hinein.

Im Anschluss gibt es eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen im Café Stanton in der Nähe des Neumarkts. Von hier geht es weiter zum eigentlichen Highlight des Tages: Einer Führung im erzbistümlichen Kunstmuseum Kolumb”.

In den Kosten von 20 Euro pro Person sind die Fahrt sowie der Eintritt auf den Aussichtsturm und das Museum in Köln inbegriffen. Nur Getränke und Speisen im Café Stanton müssen extra bezahlt werden.

Treffpunkt ist der Bergisch Gladbacher S-Bahnhof um 15.10 Uhr, die Rückkerhr nach Bergisch Gladbach ist für 20.10 Uhr geplant. Die Anmeldefrist ist bereits am Mittwoch, den 24.6. vorüber, es sind noch Plätze verfügbar. Nun heißt es: schnell sein!

Anmeldung und Informationen bei:
Dagmar Pelz, Gemeindebüro Gnadenkirche, Tel: 0 22 02 / 3 80 37
und im Pastoralbüro St. Laurentius, Tel: 0 22 02 / 2 83 80
oder bei Nicole Mrziglod, n.mrziglod@mgh-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.