Vertriebsleiter Michael A. Schmidt (l.) und 09-Vize-Präsident Jörg Tacke

Vertriebsleiter Michael A. Schmidt (l.) und 09-Vize-Präsident Jörg Tacke

Gemeinsame Wege gehen ab sofort das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach und der SV Bergisch Gladbach 09. Der Betrieb der SteinGruppe unterstützt langfristig die Jugendarbeit des Fußball-Vereins.

„Wir haben ein Herz für den Nachwuchs und können uns mit dem Verein und ganz besonders der Jugendarbeit hervorragend identifizieren“, erläutert Vertriebsleiter Michael A. Schmidt das Engagement.

Beim SV 09 spielen in der Jugendabteilung 380 Kinder und Jugendliche in fast 20 Mannschaften. Besonders das soziale Engagement des Vereins, der den jungen Kickern eine sportliche Heimat gibt und neben der Leistungsorientierung Werte wie Fairness, Respekt und Teamgeist vermittelt, ist für das Autohaus ein entscheidender Grund für die Zusammenarbeit.

„Dadurch ist der SV 09 für uns ein positiver Imageträger. Und natürlich freuen wir uns, mit den Fußballern in Kontakt zu kommen“, ergänzt Michael A. Schmidt.

Neuer Name: Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach – Jugend Fußball Park

Die enge Zusammenarbeit lässt sich schon jetzt am Jugendzentrum der 09-Jugend an der Flora in Bergisch Gladbach-Paffrath ablesen. Dieses firmiert nun unter dem Namen Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach – Jugend Fußball Park und präsentiert sich ganz im Erscheinungsbild des Autobauers und des Autohauses.

„Wir freuen uns, dass uns mit dem Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach jetzt ein weiterer starker Partner zur Seite steht. Dadurch können wir die Qualität unseres Engagement für den Nachwuchs im Sozialen und Sportlichen qualitativ weiter verbessern“, sagt 09-Vize-Präsident Jörg Tacke und spricht seinen Dank aus.

Das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach unterstützt die Jugendarbeit des SV 09 in finanzieller und materieller Hinsicht. Für die Zukunft sind zudem verschiedene gemeinsame Veranstaltungen geplant. Dazu gehört beispielsweise ein großes Jugend-Fußball-Turnier im kommenden Jahr.

Bereits in der Vergangenheit engagierte sich das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach beim SV 09. Diese Zusammenarbeit wird nun in deutlich ausgebauter Form wieder aufgenommen, auch, weil „die Entwicklung im Vereins sehr positiv ist“, wie Michael A. Schmidt sagt.

Über das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach

Das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach ist Teil der SteinGruppe und ihr Aushängeschild. Die SteinGruppe betreibt in der Region sieben Autohäuser entlang der A 4 und ist in diesem Gebiet der größte Volkswagen-Händler. Drei Standorte der SteinGruppe befinden sich in Bergisch Gladbach und zwar das Volkswagen Zentrum, das Audi Zentrum und das Skoda Haus. Der Hauptsitz des Unternehmens hat seine Heimat in Engelskirchen. Weitere Volkswagen-Häuser betreibt die SteinGruppe in Rösrath, Gummersbach und Waldbröl.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.